Donnerstag, 17. Januar 2008

Flight+Arrival

So hallo erst mal,
ich weiß nicht ob Sie's wussten, aber ich bin jetzt seid 16.1.08 hochoffiziell in Hong Kong.

Seid ca. 1h hab ich endlich Internet drum hier mein Post zum 15.1.08-16.1.08.

14:30 Start von Steyr -> St. Florian (Thx an den Dad vom Zeili)

15:10 St. Florian ->München (Thx an den Dad vom Ity)

ca. 17:40: Ticket holen, verlief überraschend einfach, nach 1omin hatte jeder von uns beim elektronischen Schalter sein Ticket bekommen und wir konnten unser Gepäck einchecken, bis auf die Rucksäcke welche ins Sperrgepäck gesondert gebracht werden mussten gab es keine Probleme. Obwohl wir die max. kg Grenze leicht überschritten hatten, mussten wir nichts extra bezahlen.

18:10 Münchner Hofbräuhaus am Flughafen das vorläufig letzte echte europäische Essen (Schnitzel+Pommes)

Es wird spannend, aber einchecken, boarding, wieder keine Probleme, es läuft einfach alles irgendwie zu rund........

Im Flieger, natürlich die schlechtesten Plätze -> Mittelreihe in der Mitte :( Alles orginal Economy also kaum Platz aber man konnte mit etwas Verrenkung die Beine unter den Sitz des "Vorsitzers" "verstauen".

Am Essen gab es nichts auszusetzen als Abendessen gab es wahlweise Lachs mit Sauce,Gemüse,Pürree (1,2,3...meins) bzw. Wok-Huhn und zum Frühstück Eierspeise (Irgendwo angeblich auch Speck dabei) oder Glasnudeln mit irgendwas. Ich hab mir zum Abendessen 2 Bier gegönnt, eigentlich war ich ziemlich in trinklaune, der Stuard wusste auch schon als er das 2te mal kam dass ich sicher noch eines will, doch irgendwann kam keiner mehr und klingeln damit ich dem Alkohl fröhnen konnte wollte ich dann auch nicht.

Als Filme gab des "Das Kind vom Mars" geb ich mal 2/10 Punkten und der Flug des Condors (chinesisch oder so mit englischen Untertiteln) die Chinesen rings um haben zwar ab und an gelacht doch mir war es zu müßig die Untertiteln zu lesen also hab ichs gleich gelassen und weitergelesen. In der Früh gabs im TV dann noch Sternenwanderer.
Alles in allem konnte mich keiner der Filme fesseln, darum hab ich 176/489 Seiten im Buch weitergebracht. Schlaf konnte ich leider keinen finden, der blöde TV hing genau vor unserer Reihe und hat mir permanet lustig ins Gesicht gelacht.

Im Flieger bekam ich schonmal einen ganz schönen Schrecken nachm 1. mal auf Klo gehen - hier schon Durchfall? Fängt ja toll an, wie sich heute herausstellte wars zum Glück nur streßbedingt. (Das wolltet ihr ja jetzt sicher alle wissen oder??)

15:50 HK-Time war es dann endlich soweit auf die Minute genau setzte der Flieger auf und endlich gabs mal Probleme mitn Pass :) Unser Vielgeliebtes HK Visa das uns ewig Zeit, Nerven und Kosten beschert hatte, war für A..sch. Sowas hatte man hier wohl noch nie gesehen, bzw. braucht man sowas auch garnicht lt. Vollzugsbeamter. Also 20-30min warten, schwitzen und endlich kam er wieder und wir hatten ein neues Visa (diesmal gratis) und konnten einreisen.

Am Flughafen wurden wir dann von Winson (Buddy von Zeili) abgeholt der uns per Taxi (~65km -> 409HK$->33€) zur Uni brachte. Dort haben wir dann erst mal in unserer UG Hall 1 eingechecked und unsere Zimmer bezogen, wo mal der 1. Schrecken aufkam (1 2 3 4 5). Solche Zimmer erwarte ich mir in Polen/Tschechei aber hier hatte ich mir definitiv mehr erwartet. Wenn man sich die Bilder der Uni so ansieht -> Aussen hui, innen pfui.
Naja Griff ins Klo, aber was solls.

Nächster Weg führte uns dann ins Stockwerk-Badezimmer das erste was uns entgegenschlug war, nein nicht ein bestialischer Gestank, sondern die kalte HK Luft. Hier wird tatsächlich überall permanent gelüftet, aber bei 14 Grad duschen/Klo gehen ist auch nicht gerade der Hammer, da konnte man doch glatt den Hygienezustand ausser acht lassen (1 2 3 4).

Nachdem alles ausgepackt und verstaut war (der Rest hatte sich nicht wirklich verändert), begann wohl die bisher kälteste Nacht meines Lebens die wenigen Grade die es draussen hatte, konnte ich dann mangels fehlender Decke (muss man sich selber mitnehmen) nur mit Leintuch+Bettbezug+2Pullover+Jacke+Hose+Socken bestreiten und das war alles andere als Lustig. Trotzdem hab ich die Nacht überlebt und mir hoffentlich keine Unterkühlung oder ähnliches zugezogen. (Schnupfen hatte ich vorher schon leicht)

Keine Kommentare: