Von 18.3.08 - 25.3.08 war es endlich soweit, unsere verdienten Ferien standen vor der Türe, nachdem wir uns in unseren Klausuren mehr als verausgabt hatten machten wir uns auf den Weg nach Tailand um unsere alten Knochen zu wärmen.
Unsere Zieldestination war die östlich gelegene Insel Koh Pha Ngan, welches für seine Fullmoonpartys berühmt ist. Natürlich viel auch eine Fullmoonparty in unsere Woche, welche wir neben den sonstigen "Abendveranstaltungen" natürlich auch besucht haben.
Unser Trip startete um 23:55 vom HongKong Airport nach Bangkok, wo wir dann ca. 4h herumsaßen und darauf warteten dass der Air Bangkok Schalten endlich aufsperrt und wir uns Tickets für Koh Samui kaufen konnten. In der Zeit gab es nicht viel zu tun, wir saßen eigentlich nur herum. Aus dem Flughafen konnte man nicht raus, da man gegen einen Hitzewand lief; viel zu heiß für uns kalten HongKonger.
Um 6:30 sind wir dann auf den Samui Flieger und ab ging es auf die 1. Insel, dort angekommen wurde so ziemlich alles sofort vom Flughafenpersonal für uns geregelt (Bootsticket+Ressort-Taxi wurde dort gleich alles im vorhinein bezahlt damit es keine Scherereien gibt).
Mittels Fähre und ca. 60 anderen Urlaubern ging es dann rüber auf Koh Pha Ngan und weiter in unser Sunrise Ressort. Die ersten Tage wurden von uns eher ruhig angegangen, der Unterschied von 15+ Grad machte sich schon derbe bemerkbar, aber gegen Abend hin wurde es dann angenehm kühl.
Die Restaurants auf Koh Pha Ngan sind alle mit großen Flatscreens ausgestattet und spielen auch meisst sehr aktuelle Filme (Raubkopien sind der letzte Schrei). Sofern kein Film läuft rennt aber 100% Friends oder American Dad.
Vor unserem Ressort wurde jeden Tag am Abend am Strand ein Bereich mit Matten, Tischen und Polstern ausgelegt wo wir uns gemütlich zurücklehnen konnten und relaxen.
Das gängigste Getränk auf der Insel ist wohl neben Wasser der Bucket of Joy (Kleine Sandkübel mit alkoholischen Getränken und Strohhalmen, Ibiza lässt grüßen). Damit verbrachten wir meißt unsere Abendgestaltung, nebenbei gabs täglich Housemusik.
Unser Ressort lag so ziemlich in der Mitte des Haad Rin Strandes, daher hatte man einen ziemlich guten Ausgangspunkt für die Fullmoonparty, bzw. man kam immer wieder mal "daheim" vorbei.
Ausser Sonne, Strand und Meer lag noch Elefanten Trekking auf unserem Urlaubsplan, also machten wir uns auf und ritten 30min auf diese Ungetümen. Es ist schon interessant zu sehen wie "sinnlos" man sich auf einem Elefanten vorkommt, man sitzt da oben und kann nichts tun. Will das Vieh nicht gehen steht man und wenn er meint ich geh jetzt in den Jungel fressen dann muss man einfach mit und hat keine Kontrolle. Unsere Guides hatten die Elefanten zum Glück einigermaßen gut unter Kontrolle, aber wenn er nicht will, dann will er nicht und steht mal herum und frißt was so am Wegesrand auf den Bäumen ist.
Hier eine Diashow mit Eindrücken die ich auf der Insel festgehalten habe.
Und hier eine Ansammlung der gemachten Videos :)
Nach 5 Nächten auf Koh Pha Ngan gings dann weiter nach Bangkok für eine Nacht, dort wollten wir noch auf der Kao San Road (auf den Spuren von "The Beach") fortgehen, doch leider endet das Nachtleben in Bangkok um 2:00 bis auf ein paar Clubs. Also wars leider net viel mit Nightlife @Bangkok.
Unsere Unterkunft war für nur 3€/Nacht sehr billig, aber dementsprechend auch nix besonderes. Am nächsten Tag gings ans Sightseeing aber ausser dem Grand Palace und dem liegenden Budda haben wir in den paar Stunden vor dem Flug nicht viel gesehen.
Hier das nächste Video auf dem ich Bangkok zusammengefasst habe.
So das wars dann mal wieder :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
grüße nach dem fernen osten!!!
wie ihr eure "knochen gewärmt" habt würde ich gerne ausführlicher erzählt bekommen
greets so long
Kommentar veröffentlichen